fbpx

COFFEEWALK #2

City – Donaukanal – Prater

5 KILOMETER
City – Donaukanal – Prater
5 KILOMETER

**Wir bitten um Verständnis, dass Öffnungszeiten und Angebot der einzelnen Cafés und Lokale wegen der Corona Maßnahmen aktuell nicht immer zu hundert Prozent stimmen. Bitte schaut zur Sicherheit immer auch auf die Kanäle der Cafés und haltet euch in erster Linie immer an die aktuellen Maßnahmen. Gemeinsam stehen wir Corona durch!

Karte in Google My Maps öffnen >>

Der Coffeewalk #2 entführt euch von der Wollzeile weg über den Donaukanal hinein in den Prater und auf die Hauptallee. Es sind ca. fünf Kilometer und wir sind diese ganz gemütlich in zwei Stunden abspaziert. Viel Spaß!


Öfferl Bäckerei

Coffeewalk #2 City - Donaukanal - Prater

(c) Vienna Coffee Lifestyle

Hier bei der Öfferl Bäckerei in der Wollzeile 31 starten wir in unseren Coffeewalk. Dieser Standort hat täglich ab 8:00 Uhr geöffnet. Wir nehmen uns hier gerne einen Cappuccino to go und als Stärkung einen Zimt Cruffin mit.


Schwedenbrücke

Schwedenbrücke Coffeewalk

Schwedenbrücke (c) Vienna Coffee Lifestyle

Von da gehen wir über die Postgasse und den Fleischmarkt hinunter zum Laurenzerberg welcher uns direkt zur Schwedenbrücke führt. Der Blick von der Schwedenbrücke hinunter auf den Donaukanal weckt immer ein angenehm urbanes Gefühl in uns welches durch die Mischung aus dem Luxus Hotel SO/ VIENNA und Graffiti Art entsteht. Eine sehr coole und einzigartige Kombination.


Donaukanal

Donaukanal Coffeewalk

Donaukanal (c) Vienna Coffee Lifestyle

Der Donaukanal hat sich zu einer der beliebtesten Wege für städtische Spaziergänge entwickelt. Nicht nur weil wir mit unserem Office in der Nähe sind lieben wir es ihn in unsere Coffeewalks eizubauen.


magdas Hotel und Meierei

Meierei Hauptallee Coffeewalk

Meierei Hauptallee (c) Vienna Coffee Lifestyle

Vom Donaukanal gehen wir über die Laufbergergasse hinüber zur Hauptalle. Dabei kommen wir gerne einen Blick nach rechts in die Böcklinstraße welche eine der schönsten und ruhigste Gegenden in der Leopoldstadt ist. Auch das Atelier der Akademie der Bildenden Künste steht imposant am Weg.

Nach dem Hotel Magdas, in welchem man übrigens toll frühstücken kann, wenn nicht gerade Lockdown ist, gehen wir ein kurzes Stück über die Hauptallee. Vorbei geht es an der Meierei und dann einbiegen in den Prater. Dort erstaunen wir kurz vor dem 117 Meter hohem Prater Turm, welcher übrigens das höchste Kettenkarussell der Welt ist. Dann gehen wir die Straße des ersten Mai entlang bis zum Wiener Rösthaus im Prater.


Wiener Rösthaus im Prater

Wiener Rösthaus im Prater von Aussen

(c) Vienna Coffee Lifestyle

Im Wiener Rösthaus im Prater gönnen wir uns unseren zweiten Coffee to go. Hier nehmen wir gerne einen Latte mit double Espresso Shot 😉 Das Interieur ist wirklich ein sehr gelungenes Gesamtkunstwerk!

Wiener Rösthaus im Prater Kaffeebar

(c) Vienna Coffee Lifestyle


Hauptallee bis Lusthaus

Lusthaus Coffeewalk

Lusthaus (c) Vienna Coffee Lifestyle

Von hier machen wir uns mit unserem Kaffee in der Hand wieder auf den Weg zur Hauptallee. Diese kann man nun nach belieben ca. 800 Meter bis zum Praterstern spazieren oder auch anderseitig Richtung Lusthaus. Bis dorthin sind es noch gute drei Kilometer.

Viel Spaß und genießt euren walking day 🙂


BEITRAGSBILD, KARTE u. BILDER (c) VIENNA COFFEE LIFESTYLE