fbpx

Balthasar Kaffee Bar

1020 WIEN

In der Balthasar Kaffee Bar wird Kaffee auf höchstem Niveau zelebriert

**Wir bitten um Verständnis, dass Öffnungszeiten und Angebot der einzelnen Cafés und Lokale wegen der Corona Maßnahmen aktuell nicht immer zu hundert Prozent stimmen. Bitte schaut zur Sicherheit immer auch auf die Kanäle der Cafés und haltet euch in erster Linie immer an die aktuellen Maßnahmen. Gemeinsam stehen wir Corona durch!


INFOS ZUM LOKAL:

KAFFEE: Wildkaffee, eigene Röstung

PREISE: Cappuccino €3,20

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN: Bar

GEÖFFNET: Montag bis Freitag 7:30 - 19:00 Samstag 9:00 - 17:00

NEWS:

Verkürzte Lockdown Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:00 - 14:30 Samstag 9:00 - 14:00

Balthasar Kaffee Bar Homepage >>

Specialty Coffee Pioniere im 2. Bezirk

In der Balthasar Kaffee Bar werden die Barista zu wahren Könnern ausgebildet und das merkt man sofort. Für Coffee Nerds hat man für jede Frage eine schulende Antwort was bedeutet, dass die Leute ihr Werk nicht nur verstehen sondern auch lieben. Kein Milchkaffee serviert ohne einer ansprechenden LatteArt Zeichnung was den unermüdlichen Einsatz des Teams widerspiegelt. Gastronom und Gelassenheitsgarant Otto Bayer kümmert sich oft persönlich um seine Gäste und seine Barista und verbreitet coole Stimmung im Lokal.

Balthasar Espresso Macchiato Latte Art

(c) Vienna Coffee Lifestyle

Zwei Mühlen immer bereit

Jederzeit bekommt man das Kaffee Blend Balthasar N° 11 als Hausmischung serviert welches sich als Standard gefestigt hat. Für Abwechslung wird mit der zweiten Mühle gesorgt in welcher sich regelmäßig exklusive Single Origins abwechseln. Auch Filterkaffee Röstungen und feinste Teemischungen sind im Sortiment Standard. Eine feine Auswahl an Balthasar Kaffeebohnen geröstet von Wildkaffee kann man auch für zu Hause kaufen.

Gearbeitet wird auf der ,,custom made” Slayer Espresso Kaffeemaschine welche einem beeindruckend entgegen schaut sobald man das Lokal betritt.

Balthasar Kaffee Bar Slayer

(c) Vienna Coffee Lifestyle

Ansprechendes Ambiente mit Hipster Feeling

Mit Unterstützung von Architektin Eugenia Artl wurde ein angenehmes und ansprechendes Ambiente geschaffen. Durch die aufstrebende Praterstraße mit ihrem einzigartigen Publikum entsteht zusätzlich ein cooles Hipster Feeling. Insgesamt fühlt man sich sehr wohl wenn man nicht gerade die Stoßzeiten erwischt wo es schon mal passieren kann, dass mehr als zehn Leute vor einem in der Schlange stehen. Der gute Kaffee und das tolle Team sind die Wartezeit aber auf jeden Fall wert und man wird keines Falls enttäuscht.

Balthasar Kaffee Bar Ambiente

(c) Vienna Coffee Lifestyle

Hohe Qualität bei allen Zutaten

Wie zu erwarten wird in der Balthasar Kaffee Bar nichts dem Zufall überlassen. Nicht nur der Kaffee sondern auch alle anderen Köstlichkeiten werden auf Spezialitäten Niveau eingekauft. Croissants und Gebäck kommen von der Bäckerei Felzl, Torten und Tartes von Alex Arts und manches Gebäck wird auch vor Ort frisch aufgebacken.

Cappuccino und Kuchen im Balthasar

(c) Vienna Coffee Lifestyle