fbpx

Fenster Café

1010 WIEN

Im Fenster Café bestellt man den Kaffee, wie der Name schon sagt, am Fenster

**Corona Statement am Ende des Artikels


INFOS ZUM LOKAL:

KAFFEE: Sasha Coffee

PREISE: Cappuccino €3,50

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN: Bankomat, Kreditkarte

GEÖFFNET: Mo bis Fr 8:00 bis 17:00 Sa, So & Feiertage 9:00 bis 18:00

NEWS:

Das neue Fenster befindet sich jetzt einige Meter weiter in der Griechengasse 10

Fenster Café Homepage >>

Das Café im Fenster

Das Fenster Café ist einfach und genial. Gleich gegenüber des ,,Griechenbeisls” in einer der ältesten Straßenwege Wiens ist im Haus ein Fenster zu diesem genialen Coffeeshop umgestaltet worden. Längst weit über die Grenzen Österreichs bekannt zieht Sasha Iamkovi mit seinem Betrieb Scharren an Touristen aber auch heimisches Publikum an. Den Kaffee röstet er selbst in Wien unter dem Brand Sasha Coffee und diese hochklassigen Kaffeebohnen kann man natürlich direkt im Fenster Café kaufen. Als echter Coffee Fanatic bildet Sasha auch sein Team hervorragend aus und man kann immer mit gleichbleibend hoher Qualität rechnen.

Fenster Cafe Sasha Iamkovy

(c) Vienna Coffee Lifestyle


Cornettoccino und Kaffeecocktails

Eine der beliebtesten Kaffeevarianten ist der Cornettoccino. Der Cappuccino in einer besonderen Eiswaffel welche innen mit Schokolade ausgekleidet ist, ist der Renner im Fenster Café. Touristen und Begeisterte haben diese Köstlichkeit gefühlt schon etliche Tausend Male als Fotomotiv für Instagram und Social Media missbraucht. Außergewöhnlich sind auch die Kaffeevarianten mit Alkohol. ,,Coffee in good Spirits” werden diese auch genannt und in Form von Kaffeecocktails wie ,,Lemon Cheesecake Cappuccino”, ,,Espresso-Gin-Tonic” oder ,,Mozart Espresso” gereicht. Alkoholfreie Kaffeecocktails gibt es natürlich auch wie zum Beispiel den ,,Espresso in the fire” mit Tabasco oder Reaper Chili oder auch etwas süßer wie den Oreo-Latte (ja! OREO) und Marshmallowccino.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an